"Karneval der Tiere"
          Schulkonzert  im Apollo-Theater

             

Auf dem Programm stand Camille Saint-Saens "Karneval der Tiere", der von der Philharmonie Siegen. 

Mit einem ohrenbetäubenden Weckruf begrüßten die  Kinder Jan Vering. Der versuchte das Orchester auf die Bühne zu bekommen, was allerdings erst mit tatkräftiger Unterstützung durch die Schüler gelang.  

         

Dann versuchte er  selbst einmal zu dirigieren. Trotz schwingen des "Zauberstabs" konnte er nur Kakophonie erzeugen. 

       

Erst als die Dirigentin Anja Bihlmaier, den Dirigentenstab übernahm kam der "Karneval der Tiere" in Schwung. Dieses Musikwerk ist ein ideales Stück, um die Wirkungsweise der Instrumente zu erklären und mit ihnen die Tierwelt "nachzumachen". 

          

Im Finale, also beim letzten Stück von  'Karneval der Tiere',  haben Mädchen der Lindenbergschule auf der Bühne die dazu passenden Bewegungen vorgemacht. Die Kinder im Saal haben diese dann eifrig nachgemacht. Sah schon sehr gekonnt aus was unsere Mädchen dort zeigten. Das war Klasse!

                 

        Unsere Mädchen auf der Bühne

Bilder:  Ulrike Mader                              (Wer das Mädchenbild größer ansehen möchte,  schreibt mir bitte eine eMail)
                                               Bilder des Schulkonzerts 2006  hier

www.lindenbergschule.de    

karl-heupel