Schulkonzert im Gläsersaal
In Zusammenarbeit mit dem Schulamt des Kreises Siegen-Wittgenstein (Herr Beinghaus), Theater Siegen, Kreuztal Kultur und der Musikschule der Stadt Olpe gab die Philharmonie Südwestfalen  im Gläsersaal ein Kinderkonzert. Young Classics. Klassik ohne Frack, weil das Leben ohne Musik ein Irrtum ist. 
Ulrich Kern dirigierte das Orchester. Die Moderation der Veranstaltung lag bei Hermann Große-Jäger.   
Der Moderator und das Orchester bezogen Kinder mit ein und versuchten die Musik erfahrbar zu machen. Die Kinder klatschten und sangen mit, eine Schülergruppe tanzte zur Musik,  Schellengeläut rundete die "Musikalische Schlittenfahrt" von Leopold Mozart harmonisch ab. Einige Schülerinnen und Schüler hatten an der Musik richtig Spaß und hätten gerne noch mehr davon gehabt.

www.lindenbergschule.de    

karl-heupel