Einschulungsfeier 2006  
Herzlich Willkommen in der Lindenbergschule
 

 

Bilder durch anklicken vergrößern.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst im Zinsendorfhaus am Lindenberg begann unser Tag.

Eltern, Grosseltern, Freunde, Mitschüler und Lehrerinnen waren zur Einschulungsfeier in die Turnhalle der Lindenbergschule gekommen. 

Nach der Begrüßung durch Frau Krämer folgten Tanzvorführungen der Jazztanzgruppe an unserer Schule.

 

Ich heiße Räuber Kalle Krumm und räubere im Land herum.

Und weil sein Räubersack leer war, hatte er es auf die Zuckertüten abgesehen 

Diese Absicht konnte Kaspar Rappel Paprika nicht zulassen und wollte statt dessen Räuber Kalle abschulen, umschulen, unterschulen und einschulen.
Grossmutter war für jedoch für einschulen, da Räuber Kalle nur eine halbe Stunde in seinem Leben eine Schule besucht hatte.
Nachdem alle Kinder zugestimmt hatten, Räuber Kalle einzuschulen, tauschte dieser seinen Hut gegen eine Mütze, seinen Sack gegen ein Lesebuch und seine Pistole gegen einen Stift.
Dann stellten sich die Lehrerinnen den Klassen vor und erhielten jeweils einen wunderschönen Blumenstrauß durch den Förderverein.  
Von den Klassenlehrerinnen wurden die Schülerinnen und Schüler aufgerufen und begrüßt.
Klasse 4/1b   Frau Schneider-Heimel

Klasse 1a, Frau Welke, Schüler mit einer Tüte vom Zuckerbaum

 

Einen Sonderbeifall gab es für die Damen des Fördervereins, die ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt hatten.

Herzlichen Dank!

Wir wünschen uns allen einen guten Start!
HerzlicWillkomme i deLindenbergschule !

Kontakt: Tel: 027120828    E-Mail www.lindenbergschule.de     back