Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


windkraftanlagen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
windkraftanlagen [2019/10/11 16:22] heupelwindkraftanlagen [2019/10/13 21:42] – [Keine Windkraftanlagen im Weisstal] heupel
Zeile 35: Zeile 35:
  
 {{:windkraft:wr_20140326_hoheroth.jpg?200 |}} {{:windkraft:wr_20140326_hoheroth.jpg?200 |}}
-Die Westfälische Rundschau schreibt am 26.03.2014:… „Die Verwaltung [Wilnsdorf] schlägt vor, nur noch die Standorte auf der Gernsbacher/Tiefenrother Höhe und die Erweiterung des Windparks Kalteiche weiterzuverfolgen.“   …   „Die Gemeinde Wilnsdorf habe selbst im Jahr 2012 bei den geplanten Anlagen auf Burbacher und Neunkirchener Grund **einen Schutzabstand von 1500 Metern gefordert**, daran wolle man sich nun selbst halten“. …. Wenn die Gemeinde Wilnsdorf jetzt mit ihren Forderung von 2012 argumentiert, warum hat sie dann nicht schon in den eigenen Planungen diese Forderungen berücksichtigt?    Planungskompetenz  6 setzen!   Trotz des jetzt vorläufigen positiven Ergebnisses für Anzhausen/Flammersbach - die Windkraftlobby schläft nicht. Wir sollten gegenüber den weiteren Planungen und Entscheidungen von Kommunen und Verwaltung wachsam sein. **Vielleicht kommt ja doch noch das "Pilatus-Prinzip" nach der Kommunalwahl in NRW zum Tragen?** [[https://karl-heupel.de/windkraft_pdf/windpark%20hoheroth%2020140326%20wr.pdf|Westfälische Rundschau 26.03.2014___.pdf]] [[https://heupel.hostingkunde.de/windkraft_pdf/sz_20140327_hohe_roth.pdf| Siegener Zeitung 27.03.2014___  .pdf]]+Die Westfälische Rundschau schreibt am 26.03.2014:… „Die Verwaltung [Wilnsdorf] schlägt vor, nur noch die Standorte auf der Gernsbacher/Tiefenrother Höhe und die Erweiterung des Windparks Kalteiche weiterzuverfolgen.“   …   „Die Gemeinde Wilnsdorf habe selbst im Jahr 2012 bei den geplanten Anlagen auf Burbacher und Neunkirchener Grund **einen Schutzabstand von 1500 Metern gefordert**, daran wolle man sich nun selbst halten“. …. Wenn die Gemeinde Wilnsdorf jetzt mit ihren Forderung von 2012 argumentiert, warum hat sie dann nicht schon in den eigenen Planungen diese Forderungen berücksichtigt?    Planungskompetenz  6 setzen!   Trotz des jetzt vorläufigen positiven Ergebnisses für Anzhausen/Flammersbach - die Windkraftlobby schläft nicht. Wir sollten gegenüber den weiteren Planungen und Entscheidungen von Kommunen und Verwaltung wachsam sein. **Vielleicht kommt ja doch noch das "Pilatus-Prinzip" nach der Kommunalwahl in NRW zum Tragen?** [[https://karl-heupel.de/windkraft_pdf/windpark%20hoheroth%2020140326%20wr.pdf|Westfälische Rundschau 26.03.2014___.pdf]] [[https://karl-heupel.de/windkraft_pdf/sz_20140327_hohe_roth.pdf| Siegener Zeitung 27.03.2014___  .pdf]]
    
 {{:windkraft:bild_buergerinitiative.jpg|}} {{:windkraft:bild_buergerinitiative.jpg|}}
windkraftanlagen.txt · Zuletzt geändert: 2023/08/03 17:51 von heupel