Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hunte_grubenwagen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
hunte_grubenwagen [2020/06/14 22:24]
heupel [Kipp-Hunt]
hunte_grubenwagen [2020/06/17 14:44] (aktuell)
heupel [Granbywagen]
Zeile 188: Zeile 188:
 ====Granbywagen==== ====Granbywagen====
  
-Auf der Grube Neue Haardt / Weidenau wurden Anfang der 60er Jahre Granbywagen mit einem Fassungsvermögen von 2,7to auf der 975m Sohle eingesetzt. Diese entleerten das Erz automatisch (über Rollen-Hebel und Stahlgerüst) aus dem Förderwagen zur 1025m Sohle. Die Förderung ​ war schneller als bei normalen Förderwagen und eine zusätzliche Bedienung entfiel. Dadurch wurden höhere Förderleistungen,​ trotz höherem Wartungs- und Unterhaltungsaufwand,​ möglich. (Anmerkung: Auf der 1025m Sohle wurden das Erz in normale Grubenwagen verladen und über den Förderkorb nach oben gebracht)+Auf der Grube Neue Haardt / Weidenau wurden Anfang der 60er Jahre Granbywagen mit einem Fassungsvermögen von 2to (2,7toauf der 975m Sohle eingesetzt. Diese entleerten das Erz automatisch (über Rollen-Hebel und Stahlgerüst) ​seitlich ​aus dem Förderwagen zur 1025m Sohle. Die Förderung ​ war schneller als bei normalen Förderwagen und eine zusätzliche Bedienung entfiel. Dadurch wurden höhere Förderleistungen,​ trotz höherem Wartungs- und Unterhaltungsaufwand,​ möglich. (Anmerkung: Auf der 1025m Sohle wurden das Erz in normale Grubenwagen verladen und über den Förderkorb nach oben gebracht)
  
  
hunte_grubenwagen.txt · Zuletzt geändert: 2020/06/17 14:44 von heupel