Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grubenlampen:dominit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
grubenlampen:dominit [2020/03/26 11:30]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
grubenlampen:dominit [2021/12/27 22:43]
heupel [TYP MOAH 4]
Zeile 80: Zeile 80:
  
 ---- ----
-Anmerkung: Die Kennzeichnung Dominit (oben), Friemann&Wolf (meist unten) und der Bezeichnung **EPL** steht für "Einheits-Panzer-Lampe"Einheit deswegen, weil die Austauschbarkeit der Teile innerhalb verschiedener Hersteller möglich war (Ähnlich wie bei den Karbid-Einheitslampen). Anwendungsgebiete : Bergbau, Wehrmacht, Landebahnen,...  .+Anmerkung: Die Hersteller-Kennzeichnung der Dominit-Lampen war oft oben, Friemann&Wolf (meist unten). Die  Bezeichnung **EPL** steht für "Einheits-Panzer-Lampe"Einheitslampe deswegen, weil die Austauschbarkeit der Teile innerhalb verschiedener Hersteller möglich war (Ähnlich wie bei den Karbid-Einheitslampen). Anwendungsgebiete : (Bergbau), Wehrmacht, Landebahnen, Bunker, ...  . Zur genaueren Eingrenzung des Lampenmodells ein Hinweis: Das militärische Geheimzeichen für Friemann&Wolf war **cqx**. 
 + 
 + {{ :grubenlampen:elektrolampen:dominit:dominit_elektrolampen_karl.pdf |Katalog 85MB}}
  
 ---- ----
grubenlampen/dominit.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/28 15:50 von heupel