Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


grubenlampen:ceag_akku-handlampe

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


CEAG

Concordia Elektrizitäts-Aktiengesellschaft Dortmund

CEAG Typ R

Bergleute mit Akku-Handlampe, Typ R, ca. 1912 und Vogelkäfig mit Kanarienvogel kanari_mine.pdf


CEAG D.R.P.


CEAG Rmc

Akkuhandlampe, Rundlichtleuchte, Oberteil Messing, Unterteil Eisen verchromt, Magnetverschluss, Die Lampe hat eine konzentrische Stromzuführung und einen Bleiakku mit 2 Volt.


CEAG

Zylindrische Akku-Handlampe (Rundlichtleuchte) der Firma Concordia Elektrizitäts-AG (CEAG), Dortmund, 1920er Jahre. Die Lampe hat einen Federstift-Verschluss.

Links: CEAG (Nachbau England) im Vergleich zu CEAG Dortmund (Größe)


CEAG KGO

Photos aus dem bayrischen Pechkohlebergbau Hausham / Deisenrieder Wetterstollen Anmerkung: Bei der Lampe des Bergmanns im Flöz könnte es sich um eine Friemann&Wolf handeln, da diese oben und unten Zahlenschilder hatten. (evtl. wurden diese Lampen extra für Hausham gefertigt?)


CEAG KG4

grubenlampen/ceag_akku-handlampe.1585218605.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/26 11:30 von 127.0.0.1