Der Obersteiger – St. Annaberg – Operette

Carl Zellers Operette DER OBERSTEIGER war einmal ein Welterfolg, fast so groß wie sein VOGELHÄNDLER, aber nun ist sie eine Ausgrabung: seit Jahrzehnten ist sie auf keiner Theaterbühne mehr zu sehen. Aber das kann sich wieder ändern. Ein Obersteiger – das klingt uns heimatlich und wir kennen uns aus. Und wenn die Frauen hier im Ort noch dazu Spitzenklöpplerinnen sind, dann sind wir vollends im Erzgebirge und das Stück ist ein Stück Bergwerksleben und ein Stück St. Annaberg für uns.

„Also der Obersteiger in Annaberg ist sensationell! Incl. dem Titel: „Der Bergmann träumt mit seiner Grubenlampe“. Da musst der Sammler sich schon mal das laute Lachen verkneifen…  . So richtig kurzweilige , bergmännische Unterhaltung. Vielleicht kannst du es verlinken, währe toll. So was muss man unterstützen. Glück Auf  Alex“

Bildbericht: http://www.winterstein-theater.de/index.php/musiktheater/der-Obersteiger