Hobby-Sammler- und Modellbau-Ausstellung Niederdielfen

Bilder der Veranstaltung und Sammlerkontakte   –

Arbeiten die eigentlich von der Gemeinde Wilnsdorf zu leisten sind, wie  z.B. „Pflege des Ortsbildes“, werden von den ehrenamtlichen Helfern des Heimatvereins Niederdielfen ausgeführt. Wenn der Heimatverein einmal im Jahr eine Hobby-Sammler-Ausstellung organisiert muss er 670,00 Euro für die Miete der Turn- und Mehrzweckhalle an die Gemeinde Wilnsdorf zahlen. Die Gemeinde Wilnsdorf tritt damit die ehrenamtliche Arbeit des Heimatvereins mit Füßen. Absicht oder Unwissenheit? Vielleicht ist dieser kulturelle Beitrag zum Gemeindeleben nicht länger erwünscht?

Ob die Hobby-Sammler-Ausstellung mit den  Modellbaufreunde Dielfen  in der Adolf-Sänger-Halle am Augraben in Niederdielfen im nächsten Jahr stattfinden kann ist ungewiss.